Soziale Netzwerke
Die Niedersächsische Landesregierung nutzt folgende Social-Media-Kanäle. (Hinweis: Mit einem Klick auf einen der Banner verlassen Sie unsere Website.)
Netiquette - Kommunikationsregeln
Die Landesregierung Niedersachsens ist auch auf den Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und YouTube mit eigenen Accounts vertreten. Wir wünschen den direkten Kontakt und Austausch mit interessierten Bürgerinnen und Bürger. Im Rahmen unserer Netiquette möchten wir Sie auf folgende Regeln hinweisen:
Kommentare und Beiträge zu den veröffentlichten Inhalten sind ausdrücklich erwünscht. Denken Sie jedoch immer daran, dass Sie mit anderen Menschen kommunizieren. Wir erwarten einen verantwortungsbewussten, respektvollen Umgang miteinander und bitten ausdrücklich, auf Beleidigungen, Verleumdungen, üble Nachrede und persönliche Provokationen zu verzichten. Mögliche Kritik sollte konstruktiv und sachlich formuliert sein.
Wir dulden keine Diskriminierung aufgrund von Herkunft, Geschlecht, Religion, Behinderung, Weltanschauung, Alter oder sexueller Identität. Beiträge mit rassistischen, sexistischen, gewaltverherrlichenden, fremdenfeindlichen, menschenverachtenden oder anderweitig diskriminierenden sowie verfassungswidrigen Aussagen sowie Beleidigungen und Hassreden werden gelöscht.
Themenfremde Beiträge sowie Werbung, Spam, Falschmeldungen, aus dem Zusammenhang gelöste kontextfreie Beiträge, anstößige und/oder jugendgefährdende Posts werden ebenfalls nicht akzeptiert. Bitte geben Sie zu Ihrem eigenen Schutz keine sensiblen, personenbezogenen Daten ein und beachten Sie die Persönlichkeitsrechte und Urheberrechte Dritter.
Wir übernehmen keine Verantwortung für die Beiträge der Kommentatorinnen und Kommentatoren. Wir behalten uns vor, Äußerungen und Beiträge, die gegen unsere Netiquette verstoßen, ohne Ankündigung zu löschen und ggf. zu melden. Nutzerinnen und Nutzer, die wiederholt gegen diese Bedingungen verstoßen, werden – ebenfalls ohne vorherige Ankündigung – von der weiteren Nutzung unserer Seiten ausgeschlossen. Die Verfasserin oder der Verfasser von Beiträgen geben der Niedersächsischen Landesregierung im Übrigen das Recht, diese dauerhaft in den Social-Media-Kanälen vorzuhalten.
Darüber hinaus gelten die Nutzungsbedingungen des jeweiligen sozialen Netzwerks.
Mit der Interaktion auf unseren Social-Media-Kanälen erkennen Sie die hier aufgeführten Kommentierungsrichtlinien an. Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns über einen sachlichen Austausch.